Mannschaftsphoto

DJ U23 Zwischenbericht Saison 2019/20

Mit einem neuen Team und zwei neuen Trainern, Louis und Jonas, starteten wir in die Saison. Zu Beginn trainierten wir einmal pro Wochen mit der U19, was ein wenig schwierig war. Wir hatten sehr grosse Unterschiede in der Stärke der Spielerinnen, einige spielen seit mehreren Jahren, andere begannen neu. Nach einer Weile wurde dann das gemeinsame Training gestrichen und wir U23 haben nun zwei Training pro Woche unter uns. Ich denke für beide Teams ist es sinnvoller alleine zu trainieren. Mit der Zeit begannen wir uns besser aneinander zu gewöhnen und alle machen Fortschritte, dank unseren Trainern, die uns immer motivieren. Am Trainingsweekend erschienen wir zahlreich und konnten viel von den älteren Spielern und Spielerinnen profitieren. So starteten wir auch in das erste Spiel, welches wir mit einer bitteren Niederlage verloren. Einerseits hatten wir starke Gegner, anderseits waren wir uns noch nicht gewöhnt zusammenzuspielen. In den darauffolgenden Spielen funktionierte unser Zusammenspiel wesentlich besser.

Wir sind alle motiviert besser zu werden und freuen uns mit dieser Einstellung auf die Rückrunde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>