IMG_8813

DJ U19 Zwischenbericht Saison 2018/19

Bis zum heutigen Stand hat die U19 Mannschaft schon drei Turniere absolviert. Da es in dieser Saison zu vielen Spielerwechseln kam und wir für eine Zeit lang, keinen Trainer hatten, sind wir im ersten Turnier schnurstracks von der 2. in die 3. Liga abgestiegen. Ein rechter Rückschlag für unser Team und unseren Ehrgeiz.
Dank Lucia Berger und ihrem guten aber anstrengenden Training, was an und für sich natürlich auch gut ist, konnten wir im zweiten Turnier wieder aufholen und uns zurück in die 2. Liga kämpfen.
Das dritte Turnier, war mit Abstand das intensivste und beste Turnier von allen, die wir bisher hatten. Nur durch Durchhaltevermögen und Teamgeist, konnten wir uns in der 2. Liga knapp halten und dürfen im nächsten Turnier den anderen Teams der 2. Liga wieder die Stirn bieten.
Wir sind sehr froh und danken Lucia dafür, dass sie sich stets Zeit für unser Training nimmt und uns auf Trapp hält, für die zwei letzten Turniere. Ohne sie wären wir vermutlich nicht in der 2. Liga, geschweige denn, dass das U19 Team überhaupt noch existieren würde. Auch sehr dankbar sind wir Tatiana Augustin, da sie uns einen strengen und guten aber manchmal etwas zu lauten Coach, an den Turnieren gewesen ist. Sie ist unser ehemaliges Teammitglied, die uns zwar diese Saison verlassen hat, aber nur um sich mehr um die Schule zu kümmern und um 100% bereit im U23 Team zu sein. Also konnten wir das ihr nicht allzu übel nehmen, obwohl wir sie schon manchmal auf dem Spielfeld vermissen.
Ein etwas weniger strenger Aushilfscoach, kam uns am letzten Turnier entgegen. Die zurzeit verletzte Saira Kaufmann stellte sich freiwillig zur Verfügung uns an diesem Turnier zu coachen, da sie eine Operation am Handgelenk machen musste und so uns trotzdem unterstützen wollte.
Auf Grund des Geburtsjahres, müssen uns für die nächste Saison, leider viele Mitglieder verlassen. Trotzdem gehen wir zuversichtlich in den Endspurt der Saison hinein und freuen uns auf die folgenden zwei Turniere.

image

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>