6caef286-500d-427b-ae84-ed29f633afac

Damen 1 Zwischenbericht Saison 2018/19

Das D1 hat die Saison mit einem Sieg begonnen. Als 2. Spiel wartete Littau VBC, welche letztes Jahr auf Augenhöhe mit uns waren. Das Spiel war sehr umkämpft und endete mit ein bisschen Glück 3:2 für uns. Die folgenden Spiele konnten wir mit 3:0 oder 3:1 gewinnen. Kurz vor Weihnachten wartete das letzte Spiel der Hinrunde und zwar gegen Dietwil, welche auf diese Saison in die 4. Liga abgestiegen sind. Das Spiel war für beide Teams wichtig, da es um die Tabellenspitze ging. Wir konnten leider nicht an den Erfolg der letzten Spiele anknüpfen und verloren 3:0. Wir beenden die Hinrunde an 2. Stelle hinter Dietwil, mit einem Rückstand von 2 Punkten. Wir erhoffen uns für die Rückrunde an den Erfolg des Gewinnens weiter anknüpfen zu können um eine Chance für den Aufstieg zu haben. Wenn es so weiter geht wie wir es uns erhoffen, wird am 23.03.19 das entscheidende Spiel um den Aufstieg gegen Dietwil gespielt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>