slide0001

DJ U23 Saisonbericht 2014/15

Die Saison startete für die Juniorinnen wieder einmal mit einer fast komplett neuen Teambesat- zung. Kaum erstaunlich war deshalb, dass wir weder eingespielt noch recht organisiert gegen unsere Gegner antraten. Die durchschnittliche Anzahl Spielerinnen, die regelmässig ins Training kamen, soll in diesem Rahmen lieber verschwiegen werden.

Die erste Hälfte der Saison war dementsprechend ziemlich chaotisch und wir konnten nicht viele Erfolge feiern. Dies zeigte sich im Herumspringen auf der unteren Hälfte der Rangliste und dem Hoffen, dass die anderen Teams mehr verlieren als wir, damit wir nicht auf dem letzten Platz lan- den. Nach diesem vollkommen verschlafenen Saisonstart konnten wir zum Glück in der zweiten Hälfte der Saison den Spiess umdrehen. Mit mehr Willenskraft, Motivation und Kondition been- deten wir die Saison schliesslich noch auf dem 4. Platz. Das Team hat sich immer mehr vereint und konnte somit doch noch punkten. Der Höhepunkt der Saison war wohl das Spiel gegen die Spitzenmannschaft der Rangliste, denen wir immerhin einen Punkt stehlen konnten. Somit ha- ben wir, zu unser aller erstaunen, gezeigt, dass mit Durchhaltevermögen und Zuverlässigkeit trotz Chaos, Abwesenheiten und Verletzungen der Ligaerhalt erkämpft werden kann. Gerne würden wir diesen Zusammenhalt in die nächste Saison mitnehmen. Leider müssen aber wieder einige alte Hasen das Team verlassen. Wir hoffen, dass das wiederum fast komplett neue Team ebenso viel Durchhaltewillen beweisen wird, aus dem Chaos Ordnung macht und sich somit auch den Ligaerhalt erkämpfen kann. In diesem Zusammenhang stehen noch einige Hürden be- vor.

Nicht zu vergessen ist die, dass unser Trainer, der all die Jahre sein Können, viel Ausdauer und Geduld bewiesen hat, das Team nun verlässt. Wir hoffen jemanden zu finden, der diese Aufgabe übernehmen und sie mindestens halb so gut meistern wird. An dieser Stelle nochmals ein gros- ses Dankeschön!

Angelina Tovirac, MV DJ

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>